REKTOL SE 20W-50

Rektol Klassik - 2 & 5 Liter

Beschreibung

Mineralisches Mehrbereichs-Motorenöl mit klassischer Additiv-Technologie für hohe Anforderungen (z. B. häufiger stop-and-go Verkehr). Auch für aufgeladene Turbo-Dieselmotoren (bei geringen Ladedrücken) geeignet. Damals und heute hat Rektol die Anteile an ZDDP (entspricht Zink) um 25% erhöht, um den Verschleißschutz zu optimieren.

Des Weiteren auch geeignet für ältere Baumaschinen– Motoren. Ebenfalls geeignet für Umlaufschmierungen und hydrostatische Antriebe. Die Originalrezepturen gemäß Spezifikation API SE/CC waren in unserer hauseigenen Produktion von den 1970er bis in die 1980er Jahre fester Bestandteil der Verkaufspalette.

Vorteile

  • überdurchschnittliches Hochtemperaturverhalten (erhöhte SAE 50 Viskosität)
  • geringer Ölverbrauch
  • verstärkter Verschleißschutz im Anlass- und Warmlaufmoment
  • sicher tragender Schmierfilm bei hohen Öltemperaturen
  • verlässliche Reinigungswirkung

Spezifikationen

SAE 20W-50
API SE/CC

Historische Bezeichnung

API DM-SERVICE
API MS-SERVICE
CCMC G-1/D-1
FORD M2C-101-C
FORD M2C-9001-AA
GM 6136-M
MB 226
MIL-L-2104-C
MIL-L-46152-A/B

Datenblatt

i