REKTOL SE 20W-50
Beschreibung
Mineralisches Mehrbereichs-Motorenöl mit klassischer Additiv-Technologie für hohe Anforderungen (z. B. häufiger stop-and-go Verkehr). Auch für aufgeladene Turbo-Dieselmotoren (bei geringen Ladedrücken) geeignet. Damals und heute hat Rektol die Anteile an ZDDP (entspricht Zink) um 25% erhöht, um den Verschleißschutz zu optimieren.
Des Weiteren auch geeignet für ältere Baumaschinen– Motoren. Ebenfalls geeignet für Umlaufschmierungen und hydrostatische Antriebe. Die Originalrezepturen gemäß Spezifikation API SE/CC waren in unserer hauseigenen Produktion von den 1970er bis in die 1980er Jahre fester Bestandteil der Verkaufspalette.
Vorteile
- überdurchschnittliches Hochtemperaturverhalten (erhöhte SAE 50 Viskosität)
- geringer Ölverbrauch
- verstärkter Verschleißschutz im Anlass- und Warmlaufmoment
- sicher tragender Schmierfilm bei hohen Öltemperaturen
- verlässliche Reinigungswirkung
Spezifikationen
SAE 20W-50
API SE/CC
Historische Bezeichnung
API DM-SERVICE
API MS-SERVICE
CCMC G-1/D-1
FORD M2C-101-C
FORD M2C-9001-AA
GM 6136-M
MB 226
MIL-L-2104-C
MIL-L-46152-A/B